Neue Oberschule Crottendorf

In unserer Neuen Oberschule Crottendorf lernen derzeit 106 Schüler von Klasse 5 bis 10. Mit Freude können wir feststellen:

Die Schüler fühlen sich wohl in ihrer Einrichtung und gehen gern zur Schule!

Und so soll es auch bleiben!

Diese positive Entwicklung soll sich auch weiter fortsetzen und jedes Kind soll unsere neue private Oberschule besuchen können - dafür engagieren wir uns als Förderverein. Das wichtigste Anliegen des Vereins ist es, dass jedes Kind diese neue private Oberschule besuchen kann, auch diejenigen, dessen Eltern nicht alle finanziellen Mittel aufbringen können.

Darunter verstehen wir die Unterstützung der Eltern bei der Finanzierung von Schulmaterialien und auch die Mithilfe bei Schulprojekten und Klassenfahrten. Des Weiteren stehen wir auch als beratendes Gremium zur Verfügung. Unsere finanzielle und materielle Unterstützung wollen wir durch Spenden, Vereinsaktionen und durch Mitgliedsbeiträge organisieren. Der Förderverein will unsere Oberschule auf dem Weg zu einer modernen, freundlichen und leistungsfähigen Einrichtung begleiten, die den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird und allen Kindern einen bestmöglichen Start in die weitere Ausbildung bietet. Der Förderverein versteht sich als Bindeglied zwischen den Bürgern, Eltern, der Gemeinde und dem Schulträger unserer "Neuen Oberschule Crottendorf". Er wird dem Schulträger beratend in allen Fragen zur Seite stehen.

Darüber hinaus bietet sich für alle Mitglieder die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Schule und des Schullebens mit zu wirken.

90 Bürger unterstützen den Verein als Mitglied im Bewusstsein, dass jede kleine Hilfe unseren Schulkindern nützt. Deshalb wenden wir uns im Interesse unserer Kinder an Sie

• Unterstützen auch Sie unsere neue Oberschule und sorgen damit dafür, dass unsere Kinder zukünftig weiter in ihrem Heimatort zur Schule gehen können.
  • Zeigen Sie ein Herz für unsere Kinder und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein oder helfen Sie mit einer Spende!

Gemeinde Crottendorf

Daniela Tippmer