Neue Oberschule Crottendorf

Weihnachtssingen
Für die Schüler und Lehrer der Neuen Oberschule Crottendorf hieß es am Freitag vor den Herbstferien wieder, die Hefter, Bücher und Schreibgeräte gegen Harke, Rechen und Schubkarre zu tauschen. Jede Klasse bekam ein Flurstück zugewiesen, das zu reinigen war. Die Kinder und Jugendlichen entfernten Laub, Müll und Unkraut von Fuß- und Radwegen sowie im Park. Zum Glück spielte das Wetter mit. 
Für einen gelungenen Abschluss sorgten Frau Arnold und Herr Loos mit leckeren Bratwürsten vom Grill. Dafür möchten wir uns bei den beiden und dem Förderverein ganz herzlich bedanken.

Screenshot 2022 10 19 130206

Potenzialanalyse

Vom 27. - 29. September 2022 fand in der Klasse 7 die Potenzialanalyse statt.

In diesen 3 Tagen wurden Gruppen - und Einzelaufgaben durchgeführt. Von mir und einer Praxisberaterkollegin wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts beobachtet. Nun erfolgt noch die Selbsteinschätzung durch die Schülerinnen und Schüler. In den Herbstferien finden dann die Auswertungsgespräche mit den Eltern statt.

Ich freue mich schon auf die Auswertung und die vielen Stärken, die jeder Einzelne besitzt.

Susann Rost

Praxisberaterin

POA 22 23POA 22 23 1POA 22 23 2

1

Moodle Login

Neue Oberschule Crottendorf
Annaberger Straße 202b
09474 Crottendorf

Telefon
+49 (0) 37344 13619

Fax
+49 (0) 37344 13620


Schließfächer für Schüler
www.astradirekt.de


Aufnahmeantrag
Download Aufnahmeantrag