Willkommen zu unserem Adventskalender der Berufsorientierung.
Kennst du die Ausbildungsmöglichkeiten in und um Crottendorf? Weist du, was genau du bei welchem Ausbildungsberuf lernst?

Ich bring die nächsten 24 Tage zu diesen Fragen ein bisschen Licht 💡 ins Dunkle.
Wir starten heute mit Hugo Stiehl. Praktikanten werden ab Klasse 7 aufgenommen. Für weitere Infos scanne einfach den QR-Code.

Türchen Nummer 2 🎄

Fachkraft fr Lager und Logistik

Hoppe AG ist in Crottendorf ansässig. Schaut auch gern hier mal auf der Homepage vorbei.
Praktikum ist ab Klasse 8 möglich.

Hoppe

Schau es dir an, wie die Ausbildung zum Werkzeugmechanik abläuft und was du alles lernst.

Schönen 2. Advent 🎄🎅🏽

Werkzeugmechaniker

Schaut euch an, wie es bei der Crottendorfer Tischlerhandwerk GmbH abläuft - modernes & traditionelles Handwerk.
Einige von euch kennen sie vielleicht noch von der Projektwoche aus dem vergangenen Schuljahr.

CTHW

Das heutige Türchen ist eine herzliche Einladung zum diesjährigen Weihnachtssingen der Neuen Oberschule Crottendorf. 🌲🎤

Weihnachtssingen

Tischler